SEO vom Profi aus Deutschland

SEO BETREUUNG

seo vom profi

Ein namhaftes Unternehmen musste schmerzhaft feststellen, dass es am Online-Handel vorbei einen erheblichen Teil an Umsätzen liegengelassen hatte. Bisher waren die Geschäfte offline gut verlaufen, aber mit der Zeit fuhren andere Unternehmen über das Internet erhebliche Gewinne ein und überholten ihren Mitbewerber.

 

Nachdem der erste Schock überwunden war, startete die Elektromarkt-Kette mit dem Online-Geschäft durch.

Nach kurzer Zeit ging es über den neuen Weg gut voran und die Quartalszahlen schossen in die Höhe. Online in Kombination mit offline brachten den Erfolg auch gegenüber den Mitbewerbern. Was wäre passiert, wenn das Geschäft am aktuellen Trend vorbei gelaufen wäre?

Eine Onlinepräsenz ist nett und wichtig, aber wer wahrnehmbar bleiben möchte, muss am laufenden Band exzellenten Inhalt kreieren um über Google gefunden z werden.

SEO als Nachhaltiges Invest sehen

Wir als Team wissen das hochwertige Firmen endeckt werden müssen. Aufgrund dessen sind herausragende Ergebnisse für uns eine Frage der Ehre, Suchmaschinenoptimierung ist für uns nicht nur Maloche, sondern unsere Passion.

 

unsere laufende SEO-Betreuung bezeichnen wir als Webmaster SEO, dabei kombinieren wir Cutting-Edge OnPage-Optimierung, technische Optimierung und Linkaufbau mit Content Marketing, UX-Optimierung und Conversion-Optimierung.

seo betreuung trichter

wir kümmern uns um...

  • Keyword-Management
  • Content-Erstellung und -Design
  • OnPage-Optimierung
  • Linkaufbau und Citations
  • Optimierung der Nutzererfahrung

Wie lange dauert SEO?

Wann Zeigt die Betreuung Wirkung

Wir verkaufen keine Platzierungen, sondern einen funktionierenden Prozess, der die richtigen Kunden/in auf deine Website führt. Die ersten spürbaren und messbaren Ergebnisse sind in der Regel nach 6 Monaten zu erwarten.


Wenn du vorher eine unseriöse (Spam)-Agentur als Partner hattest, die deine Ansehen bei Google ruiniert hat, dauert es entsprechend länger. Auch harte Konkurrenz und unzureichende mithilfe deinerseits können dazu führen, dass Ergebnisse länger auf sich warten lassen.

seo betreuung diagramm

Warum sollte SEO für dich so wichtig sein ?

Durch neue Kunden im Internet wachsen Unternehmen stabil, nachhaltig und kontrolliert. Mit Hilfe unserer Dienstleistung kommen Sie auf die ersten Plätze bei Google & Co. und bleiben dort auch langfristig. Durch unsere Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung erhalten Sie mehr Besucher, mehr Kunden und folglich mehr Umsatz! Bereits einer unseren ersten Kunden (ein mittelständischer Werkzeughandel aus Kassel) hat dank unserer Hilfe bereits nach 6 Monaten mit seinem Onlineshop eine monatliche Umsatzsteigerung von ca. 35%. Diese Umsatzsteigerung ist ausschließlich auf unsere SEO-Maßnahmen zurückzuführen.

Warum Suchmaschinen Optimierung Wichtig ist?

Googles Marktanteil in Deutschland lag 2018 bei 96,52 Prozent. Bei der mobilen
Suche sind es sogar fast 99 Prozent. 

 

Auf Google und Bing kann man fast alle
Netz-Nutzer in Deutschland erreichen. Und die meisten Ihrer Kunden nutzen
die beliebtesten Suchmaschinen sogar mehrmals täglich!


Doch Suchmaschinenoptimierung bedeutet nicht nur, auf Google sichtbar zu
sein. 

 

Es gibt zahlreiche andere Suchmaschinen und Kanäle, über die man je nach –
Themenbereich seine Zielgruppe passend erreichen kann. Es pferchen auch ständig neue –
Wettbewerber auf den Markt und neue Techniken entfalten sich rasant. 

 

Jedes
Unternehmen muss sich anpassen, sich vergleichbares Know-How zu besorgen und dieses
Wissen stets auf dem neuesten Stand zu halten. Die analoge Zeitalter ist zweifellos vorbei,
die alten Rezepte wirken heutzutage nicht mehr.

**Rankingfaktoren Onpage Optimierunghrift ein

Je näher das Keyword am Domain-Namen steht, desto besser ist das Ranking
der Unterseite zum Keyword. Diese Richtlinie wurde lange Zeit in SEO Kreisen propagiert.

 

Dennoch ist das Vorhandensein sowie die Position von Keywords in der URL nicht mehr so relevant. 

 

Für Anwender und Suchmaschinen sind die
Keywords dennoch wichtig, um sich thematisch auf der Seite zu orientieren.

 

Im Bezug mit dem Keyword Fokus macht der wichtigste Schlüsselbegriff in der URL Sinn.

 

Die Meta Description selbst spielt bei den Suchmaschinen keine Rolle für das
Ranking. Durchaus kann sie verwendet werden, um den Traffic über die SERPs zu maximieren.

 

Denn die Description kann in der Ergebnisliste als Snippet einer Webseite auftauchen. 

 

Dieses Snippet umschreibt die Webseite in kurzen Sätzen, um
einen schnellen Überblick in den Inhalt zu gestatten. Essentiell hierbei ist, dass die Keywords in der Description fett gedruckt werden.

 

Daher ist sowohl eine Positionierung der Keywords dort sehr sinnvoll, als auch ein ansprechender Text, der das Interesse des Lesers weckt und den Nutzer durch einen Call to-Action zum Klick zu ermutigt.

 

Das Canonical Tag sollte vor allem bei großen Webprojekten in Erwägung gezogen werden.

 

Wenn es eine Anhäufung an Unterseiten gibt, kann es leicht
passieren, dass der gleiche Inhalt mehrfach unter verschiedenen URLs publiziert wird.

 

Dann können Suchmaschinen sich nicht für eine URL entscheiden. 

 

In der Folge kann eine URL ranken, die der Webmaster nicht für das Keyword vorgesehen hat.

 

Realisierbar sind auch sogenannte Ranking-Kanibalisierungen, indem eine
Webseite zu einem Keyword mit verschiedenen URLs rankt, aber keine dieser Seiten rankt sehr gut.

 

Das Canonical Tag zeigt Suchmaschinen schließlich, welche URL die kanonische ist und privilegiert werden soll.

 

Um Webseiten im Laufe der Ergebnislisten von Suchmaschinen auf den vordersten Plätzen erscheinen zu lassen, ist eine individuelle professionelle Suchmaschinenoptimierung und wirkungsvolles Online Marketing notwendig.

SEO-Experten gehen davon aus, dass es ca. 200 Rankingfaktoren gibt, die
Einfluss auf die Position einer Website in der Trefferliste haben.

 

Da Google stets bemüht ist die Qualität der Suchergebnisse für den User zu verbessern,
ändert sich der Google Algorithmus regelmäßig.

 

Diese Änderungen haben einen unterschiedlich starken Einfluss auf das
Ranking einer Website.

 

„Lasst mich euer Webmaster Partner werden, lasst uns zusammen Brainstorming & Ideen schmieden.“

 

Hast du Fragen? Ruf mich unverbindlich an oder schreib mir eine Whatsup, klick einfach oben.